Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Grenzpolizei fasst bei Kontrolle gesuchten 40-Jährigen

Am Mittwochvormittag, den 21.07.2020, überprüfte eine Zivilstreife der Grenzpolizei Lindau einen 40-jährigen Mann.
Die Identität des offensichtlich wohnsitzlosen Mannes konnte hierbei zunächst nicht geklärt werden. Er selbst machte über seine Personalien nur widersprüchliche Angaben. Erst eine weiterführende Recherche der Fahnder mittels einer erkennungsdienstlichen Behandlung erbrachte dann die richtigen Personalien. Die Recherchen ergaben weiterhin, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft München wegen eines Gewaltdeliktes zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 40-Jährige steht im Verdacht, im Oktober eine Frau in München beleidigt, geschlagen und zu Boden gestoßen zu haben. Die Frau hatte sich dadurch schwer verletzt.

Der Festgenommene wurde noch am Mittag einer Haftrichterin beim Amtsgericht Lindau vorgeführt. Im Anschluss wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort wird der 40-Jährige bis zur Verhandlung in München verbleiben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.