Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Hund beißt an der Musikschule zu

Ein großer Hund sorgte am Montagnachmittag, den 27.01.2020, gegen 15.30 Uhr, im Holdereggenpark für Aufregung.
Der Herdenschutzhund war aus einem eigentlich gut gesicherten Grundstück entkommen, als Handwerker ein Gartentor offen stehen ließen. Er gelangte in den Park an der Musikschule, wo er mehreren Menschen nachrannte und einige davon auch verletzte.

Eine Frau hatte ihre kleine Tochter auf dem Arm genommen, um sie zu schützen und wurde durch Bisse am Oberschenkel und der Hand verletzt. Sie musste ambulant im Lindauer Krankenhaus versorgt werden. Glück hatte ein 15-jähriger Jugendlicher. Ein Biss von hinten erwischte nur den Rucksack. Das Tier konnte dann vom Halter wieder eingefangen und sicher verwahrt werden. Das Landratsamt wird prüfen, ob weitere Maßnahmen zur Sicherung des Tieres getroffen werden müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.