Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Kontrollierter Autofahrer zur Festnahme ausgeschrieben

Ein Litauer konnte bei einer Polizeikontrolle am 04.02.2020 gerade noch einen Haftbefehl abwenden.
Erfolgreich unterstützte die Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn die Kollegen der Grenzpolizei Lindau. Am Dienstagvormittag verstärkte diese mit Unterstützungskräften die Schleierfahndung.

Dabei wurden auch Kontrollen im Stadtbiet von Lindau durchgeführt. Hier fiel den Beamten ein Audi mit litauischem Kennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 53-jährige lettische Fahrer durch die Staatsanwaltschaft Kempten wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war.

Der Mann hätte eine Geldstrafe in Höhe von knapp 400 Euro bezahlen müssen; da er sich nicht um die Begleichung kümmerte, wurde die Fahndungsnotierung veranlasst. Der Mann konnte die geforderte Summe dann vor Ort aufbringen und dadurch den Haftbefehl abwenden und seine Reise fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.