Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau: Kripo ermittelt – Wurf eines kiloschweren Steines auf einen Zug

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und sucht dringend Zeugen zu einem Steinwurf von einer Brücke auf einen fahrenden Zug in Lindau.
Am Dienstag, 28.01.2020, um 18.36 Uhr, warf eine bislang unbekannte Person einen 6,6 kg schweren Stein, der offensichtlich vom naheliegenden Bodenseeufer stammte, von der Thierschbrücke auf einen in den Hauptbahnhof Lindau einfahrenden Zug.

Frontscheibe des Zuges getroffen
Aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Zuges wurde die Frontscheibe der Lokomotive nicht durchschlagen. Jedoch ging diese zu Bruch. Der unverletzte, aber geschockte Lokführer konnte den Zug sicher in den Bahnhof Lindau fahren. Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen den bislang unbekannten Täter aufgenommen.

Um Mitteilung sachdienlicher Angaben, insbesondere verdächtige Wahrnehmungen zur relevanten Zeit an die Polizei Lindau, Telefonnummer 08382/910-0, wird gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.