Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Motorradfahrer mit über zwei Promille unterwegs

Am Samstagnachmittag, 10.09.2022, gegen 16.30 Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion Lindau ein auf dem Gehweg fahrender Kraftradfahrer gemeldet.
Bei Eintreffen der Streife an der Einsatzörtlichkeit wurde das herrenlose Leichtkraftrad vorgefunden. Der Fahrzeugführer war nicht mehr vor Ort. Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurde ein 17-jähriger Jugendlicher in das Krankenhaus Lindau eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Zeugin konnte der 17-Jährige zweifelsfrei als Fahrzeugführer des Leichtkraftrads identifiziert werden. Es wurde ein Atemalkoholtest bei ihm durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet rund 2,2 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme bei dem Jugendlichen angeordnet. Gegen den 17-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.