Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Stopp-Schild nicht beachtet – Unfall mit Sachschaden

In Lindauer ereignete sich am Samstag, den 11.12.2021, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Eine 26-jährige Lindauerin befuhr mit ihrem Pkw die Münchhofstraße in Richtung der Schulstraße. Zeitgleich befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw die Schulstraße in Richtung Steigstraße. Der 31-jährige war von der Rickenbacher Straße in die Schulstraße abgebogen. Die Lindauerin hätte an der Einmündung der Münchhofstraße in die Schulstraße dem 31-Jährigen die Vorfahrt einräumen müssen. An der Einmündung wird die Vorfahrt durch ein Stoppzeichen geregelt. Die 26-Jährige missachtete jedoch die Vorfahrt des 31-Jährigen und fuhr mit ihrem Pkw in die linke Fahrzeugseite des vorfahrtberechtigten Pkw. Durch den Zusammenstoß erlitten keine Personen Verletzungen. Es entstanden an den beiden Pkw jedoch Schäden in Gesamthöhe von 10.000 Euro. Während der Pkw der Lindauerin nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit war, musste der Pkw des 31-Jährigen abgeschleppt werden.

Die 26-jährige erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Vorfahrtsverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.