Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Streit in der Küche in Asylunterkunft – Sicherheitsmitarbeiter geschlagen

Am Montag, 31.05.2021, gegen 20.30 Uhr wurde der Polizei Lindau mitgeteilt, dass es in der Unterkunft für Asylbewerber zu einer tätlichen Auseinandersetzung vier Männern und einem Sicherheitsmitarbeiters gekommen ist.
Nach dem Eintreffen von Polizeistreifen aus Lindau und Lindenberg und Unterstützung durch die Bundespolizei Lindau entschärfte sich die Lage schnell. Der Grund der Auseinandersetzung lag vermutlich darin, dass es Streit über die Zubereitung von Speisen in einer Küche gab. Ein vor Ort befindlicher Sicherheitsmitarbeiter des Landratsamtes Lindau wurde ebenfalls von zwei Männern geschlagen und erlitt dabei Prellungen am Kopf und Körper. Er musste zur Versorgung in das Lindauer Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten leiteten mehrere Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.