Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau/Weißensberg: Pkw überschlägt sich auf der A96 mehrfach – 4 Verletzte

Am heutigen Donnerstagnachmittag, den 21.05.2020, ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 96, Höhe Weißensberg.
Ein mit vier jungen Schweizern besetzter Pkw befuhr die A96, Höhe Weißenberg, in Fahrtrichtung Österreich. Aufgrund eines geplatzten Reifens bei einer geschätzten Fahrgeschwindigkeit von 180 Km/h geriet das Fahrzeug des 21-jährigen Fahrers außer Kontrolle und überschlug sich mehrfach, nachdem er einen Wildschutzzaun durchbrach.

Der Fahrzeuglenker musste schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine schweizerische Klinik verbracht werden. Die drei Insassen wurden ebenfalls mit dem Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser im Umkreis eingeliefert.

Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizei Lindau aufgenommen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.