Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindau: Zwei betrunkene Fahrzeugführer festgestellt

Zwei Autofahrer waren in der Nacht zum Sonntag, den 26.01.2020 der Polizei Lindau aufgefallen.

Fahrer eines Wohnmobiles betrunken
Eine 61-jährige Fahrerin wurde kontrolliert, weil sie ihr Wohnmobil auf einem Behindertenparkplatz auf der Insel abgestellt hatte. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab über 0,5 Promille. Gegen die Frau wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, sie erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Flott unterwegs
Ein 25-jähriger Mann war durch seine „sportliche“ Fahrweise aufgefallen. Auch er roch bei der anschließenden Kontrolle in der Kemptener Straße stark nach Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Da der Verdacht einer Trunkenheit im Verkehr vorlag, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die zu erwartenden Folgen sind eine Geldstrafe und ein Entzug der Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.