Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindenberg: Bagger rutscht auf Baustelle ab

Bei Arbeiten auf einer Baustelle kam am heutigen Vormittag, den 12.05.2020, ein etwa 17 Tonnen schwerer Bagger in Lindenberg in abschüssigem und feuchtem Gelände ins Rutschen.
Der 26-jährige Baggerfahrer konnte die Maschine nicht mehr aus eigenem Antrieb befreien. Da der Bagger schief stand und sich in der Nähe eines Rohbaus befand, sicherte die Freiwillige Feuerwehr Lindenberg das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen am Hang ab. Der Bagger soll nun entweder durch Abgraben des umliegenden Geländes oder durch Bergung mit einem Kranwagen aufgerichtet werden.

Durch kurzzeitige Straßensperrungen kann es zu geringen Verkehrsbehinderungen kommen, Sach- und Personenschaden entstand keiner, auch Betriebsstoffe traten keine aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.