Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Maierhöfen: Betrunkener jugendlicher Autofahrer beschädigt Streifenwagen

In der Nacht auf den heutigen Montag, 25.11.2019, wollten zunächst Kollegen der Polizei aus Baden Württemberg in Isny ein Pkw-Fahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrollieren.
Dieser beschleunigte jedoch plötzlich und versuchte sich so augenscheinlich der Kontrolle zu entziehen. Der Pkw kam schließlich etwa 400m nach der Landesgrenze bei Birkach von der Fahrbahn ab und in einem Waldstück zum Stehen. Als die Beamten aus Baden Württemberg ihren Streifenwagen hinter dem Pkw für eine Kontrolle abgestellt hatten, setzte der flüchtige Fahrer mit seinem Pkw kurzer Hand zurück und fuhr dabei gegen den Streifenwagen.

Bei der anschließenden Kontrolle der drei Insassen stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer 1,42 Promille aufwies und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der jugendliche Fahrer wurde nach der Durchführung einer Blutentnahme an seine Mutter übergeben.

Durch den Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Lindenberg aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.