Landkreis LindauRegionalnachrichten

Nonnenhorn: Betrunkener touchiert Linienbus im Gegenverkehr

In der heutigen Nacht, 07.07.2019, gegen 00.20 Uhr, verursachte ein 53-jähriger Tourist aus Hamburg auf der Ortsverbindungsstraße von Nonnenhorn nach Hattnau einen Verkehrsunfall.
Grund hierfür dürfte gewesen sein, dass er in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links geriet und hierbei einen entgegenkommenden Linienbus touchierte. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizei Lindau konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Der Führerschein des Hamburgers wurde noch an Ort und Stelle durch die Polizei sichergestellt. Darüber hinaus wurde durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, aber es entstand erheblicher Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Der Unfallverursacher muss sich nun einem empfindlichen Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr stellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.