Landkreis LindauRegionalnachrichten

Offenbar unbelehrbarer Autofahrer: Bußgeld und Fahrverbot

Nachdem ein 21-jähriger junger Mann in Lindenberg Donnerstagnacht, 24.09.2020, betrunken mit seinem Motorrad fahren wollte, wurde er von Freunden davon abgehalten.
Da er sich nur schwer von seinem Vorhaben abbringen ließ, wurde die Polizei gerufen. In der Folge wurden die Fahrzeugschlüssel des jungen Mannes zur Unterbindung der Fahrt von der Polizei sichergestellt. Am Freitag, gegen Mittag, fuhr der junge Mann dann mit seinem Pkw zur Polizeidienststelle, um seine Motorradschlüssel abzuholen. Die Polizeibeamtin, welche sich um das Anliegen des Mannes kümmerte, konnte Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der junge Mann noch immer deutlich unter Alkoholeinfluss stand und kein Kraftfahrzeug hätte führen dürfen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.