Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pferde gehen durch: Unfall mit Kutsche

Bei Scheidegg war es am 16.09.2020 zu einem Unfall mit einer Kutsche gekommen, nachdem die Pferde durchgingen.
Am Mittwochvormittag befand sich ein 68-jähriger Kutscher mit seiner zweispännigen Kutsche auf der Staatsstraße zwischen Lindenau und Scheffau. Auf der Kutsche befanden sich neben dem Kutschenführer noch sechs Fahrgäste.

Als der Fahrzeugführer einen technischen Halt am Straßenrand unternahm und alle Mitfahrer bis auf einen 87-jährigen Mann abgestiegen waren, gingen die Pferde mit der Kutsche durch. Dabei brach nach etwa 250 m die Deichsel des Kutschwagens und die beiden zusammen gespannten Pferde rannten die Straße wieder zurück in Richtung Kutsche. Ein Pferd wurde bei dem Deichselbruch erheblich verletzt und sprang in Panik auf einen dort wartenden Pkw, bei dem die Frontscheibe zerstört wurde.

Der verbliebene Fahrgast auf dem Kutschwagen wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, ebenso wie der Lenker des beschädigten Pkw. Das verletzte Pferd wurde in eine Tierklinik verbracht, wo es weiter behandelt wird. Gegen den Kutschenführer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.