Landkreis LindauRegionalnachrichten

Raum Lindau: Mehrere Einbrüche zu denen Zeugen gesucht werden

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes, zwischen dem 31.01.2020 und dem 03.02.2020, kam es im Raum Lindau zu drei Einbrüchen durch noch unbekannte Täter.

Einbruch in Finanzamt
In der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr, bis Montag, 05.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Finanzamt am Paradiesplatz ein, durchwühlten dort Büros und entwendeten Bargeld in Höhe von 600 Euro. Es entstand Sachschaden an Türen und Fenstern, welcher derzeit aber noch nicht beziffert werden kann.

Wechselgelt bei Einbruch in Bäckerei in Enzisweiler gestohlen
In eine Bäckerei beim REWE-Verbrauchermarkt in der Straße „Untere Steig“ drangen Unbekannte gewaltsam zwischen Samstag und Montagmorgen ein. Dies stellten Angestellte fest, als sie mit ihrer Arbeit beginnen wollten. Dort wurde nach momentanem Kenntnisstand aus einem Geldschrank Wechselgeld in Höhe von etwa 3.000 Euro entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

In Weißensberg in Autohandel eingebrochen
In einen Autohandel verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht gewaltsam Zutritt. Die Täter entwendete hierbei Bargeld in Höhe von 300 Euro und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.

Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es noch keine Hinweise auf einen Zusammenhang der drei Einbrüche.

Kripo bittet um Zeugenhinweise
Zeugen, welche in den Tatzeiträumen oder bei etwaigen Ausspähversuchen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.