Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Scheidegg/B308: Pkw nach Unfall kopfüber in Bachbett

Rund 15.000 Euro Sachschaden und drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der am 22.11.2019, nach 23.30 Uhr, auf der Bundestraße 308 bei Scheidegg ereignet hat.
Ein 53-jähriger Autofahrer verlor am Kreisverkehr bei Scheidegg die Kontrolle über seinen Pkw. In der Folge landete der Pkw etwa zehn Meter von der Straße entfernt in einem rund zehn Meter tiefergelegenen Bachbett und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Die drei Insassen konnten den Pkw nicht mehr eigenständig verlassen. Erst mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehren Scheidegg und Lindenberg gelang es, die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die beiden Mitfahrer konnten nach ärztlicher Untersuchung noch vor Ort mit leichten Verletzungen entlassen werden. Der Fahrzeugführer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert. Aufgrund der bei ihm festgestellten Alkoholisierung von über 1 Promille musste er sich dort zudem einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet zudem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein Strafverfahren. Auf seinen Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen. Am Pkw, welcher von einer Spezialfirma aus Memmingen geborgen werden musste, entstand Totalschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.