Landkreis LindauRegionalnachrichten

Schwangau/B17: Vorfahrt nicht beachtet und Unfall verursacht

Am Samstagnachmittag, den 06.07.2019, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden an der sogenannten Horner Gabel in Schwangau.
Eine 36-jährige chinesische Autofahrerin bog mit ihrem Mietwagen nach links auf die B 17 ein, ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten. Ein 39-jähriger Tourist aus Niedersachsen konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den VW Touareg der Asiatin. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Die Asiatin musste wegen der begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit an Ort und Stelle ein Bußgeld von knapp 150 Euro bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.