Landkreis LindauRegionalnachrichten

Schwerer Unfall auf der B 31 bei Lindau

Auf der Bundesstraße 31 war es bei Lindau am gestrigen 29.05.2022 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.
Am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr befuhr ein 51-jähriger Kradfahrer aus Friedrichshafen mit seiner Yamaha die B 31 in Fahrtrichtung Kressbronn. Auf Höhe der Brücke am Motzacher Wald noch vor der Ausfahrt Schönbühl überholte der Kradfahrer eine Fahrzeugkolonne. Dabei scherte plötzlich ein 26-jähriger Fahrer eines VW-Golf aus, um verbotswidrig auf der Kraftfahrstraße zu wenden. Dabei kollidiert der Kradfahrer mit dem Golf und kam zu Sturz. Der Kradfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schlüsselbeinbruch und eine Unterschenkelfraktur. Er wurde durch das BRK Lindau mit einem Rettungswagen in das Lindauer Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 17.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 31 kurzzeitig gesperrt werden. Gegen den Fahrer des VW Golf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.