Landkreis LindauRegionalnachrichten

Sigmarszell: Biker streift Pkw beim Überholen auf der B308

Ein 50-jähriger Motorradfahrer befuhr am 07.08.2021 mit einem hochmotorisierten BMW-Motorrad die B308 im Bereich Sigmarszell, wo er einen Unfall verursachte.
Als er gegen 09.25 Uhr zum Überholen ansetzte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Pkw VW Tiguan. Trotz eines Ausweichversuchs des Pkw-Fahrers kam es zu einem Streifzusammenstoß. Der Kradfahrer stürzte daraufhin und zog sich mehrere Verletzungen zu. Er wurde mit Verdacht auf mehrere Frakturen durch einen Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Ravensburg gebracht. Die beiden Insassen des Pkw blieben unverletzt.

Die Bundesstraße 308 war für die Unfallaufnahme für eineinhalb Stunden gesperrt. Das totalbeschädigte Motorrad wurde abgeschleppt, ausgelaufenes Öl wurde durch die Straßenmeisterei abgebunden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.