Landkreis LindauRegionalnachrichten

Sigmarszell: Mit Pkw mit über drei Promille unterwegs

Ein 38-jähriger Autofahrer hielt am Mittwoch, 22.12.2021, gegen 19.00 Uhr, eine Streife der Polizei Lindau in Schlachters in der Hauptstraße aufgrund seiner unsicheren Fahrweise an.
Bereits beim Öffnen der Scheibe stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über drei Promille. Den Fahrer brachten die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme in das Lindauer Krankenhaus, seinen Pkw stellten sie verkehrssicher ab und zogen seinen Führerschein noch an Ort und Stelle ein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde von dem Verstoß unterrichtet. Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung wir er wohl längere Zeit als Fußgänger unterwegs sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.