Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen fordert 5 Verletzte

Am 11.09.2021 ging gegen 09.55 Uhr bei der Polizei Lindau die Mitteilung über einen Unfall auf der B 31, im Bereich zwischen der Autobahnabfahrt der A 96 und Niederhaus, ein.
Der anfänglichen Mitteilung zufolge waren zwei Pkw beteiligt, Personen seien leicht verletzt und die Straße sei blockiert.

Vor Ort stellte sich die Sache wie folgt dar: Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Kreßbronn war auf der B 31 in Richtung Lindau unterwegs. In der Gegenrichtung fuhren, in dieser Reihenfolge, ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Solingen, eine 49-jährige Autofahrerin aus München und ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus Memmingen. Die 58-Jährige kam aus bisher ungeklärten Gründen, laut Aussagen von Zeugen, mehrfach von ihrer Fahrbahnseite auf die Gegenfahrspur. Als der Pkw des 58-Jährigen aus Solingen entgegenkam, stieß die Kreßbronnerin mit ihrem Pkw zunächst gegen diesen Pkw. Durch den Anstoß geriet die 58-Jährige mit ihrem Auto ins Schleudern, prallte offenbar frontal gegen den Pkw der 49-jährigen Münchnerin und schob deren Pkw gegen den bereits stehenden Pkw des 56-Jährigen aus Memmingen.

Durch den Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Zwei der Verletzten, die 49-jährige Münchnerin sowie deren 12-jähriger Mitfahrer, wurden zur Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau verbracht und konnten nach ambulanter Behandlung die Notaufnahme wieder verlassen.

Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 34.000 Euro. Drei der Fahrzeuge mussten mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Ausgelaufenes Öl wurde durch die Straßenmeisterei abgebunden.

Die B 31 musste im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis 11.45 Uhr. Die 58-Jährige aus Kreßbronn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.