Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wasserburg: Zwei Personen bei Unfall auf der B31 bei Rickatshofen eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde die Polizei Lindau(B) am Mittwochnachmittag, 08.09.2021, gegen 14.30 Uhr bei Wasserburg auf die Bundesstraße 31 gerufen.
Kurz vor Rickatshofen fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem 43-jährigen Beifahrer Richtung Friedrichshafen. Laut Zeugenaussagen kam er aus bisher nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, auf der zum Glück zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr kam. Der Pkw stürzte die Böschung hinab und kam, nachdem er einen Baum touchierte, am Wildschutzzaun zum Stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden im Auto eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Mit zum Teil schweren Verletzungen kamen die Beiden in die umliegenden Krankenhäuser in Lindau und Friedrichshafen.

Zur Rettung waren insgesamt zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie ein Rettungshubschrauber und Feuerwehrkräfte aus Lindau(B), Wasserburg sowie Kressbronn im Einsatz. Die Bundesstraße musste für die Dauer von etwa 1,5 Stunden beidseitig gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.