Landkreis LindauRegionalnachrichten

Weiler-Simmerberg: Pkw und Kleinbus kollidieren frontal

Am Freitagmorgen, 09.09.2022, ereignete sich auf der Bundesstraße 308, zwischen den Kreisverkehren Auers und Simmerberg, ein Verkehrsunfall, mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr von Simmerberg in Richtung Auers und kam dabei aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammen. Anschließend touchierte der Mann noch ein anderes entgegenkommendes Fahrzeug am linken Außenspiegel. Ein weiterer entgegenkommender Pkw-Fahrer reagierte blitzartig und wich nach rechts aus. Dabei wurde das rechte, vordere Rad zwar beschädigt, aber eine weitere Kollision verhindert.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Glücklicherweise wurde lediglich der Unfallverursacher leicht verletzt und umgehend ins Krankenhaus nach Lindenberg verbracht. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für etwa 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von Mitarbeitern der Straßenmeisterei umgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.