Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenberg/A96: Pkw fängt nach Verkehrsunfall Feuer

Ein 40-jähriger Fahrzeuglenker befuhr am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, mit seinem Alfa Romeo die Autobahn 96 im Bereich Weißenberg in Richtung München. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall.

Aus noch nicht bekannten Gründen kam der 40-Jährige alleinbeteiligt mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte zuerst in die rechte Leitplanke, dabei wurde die vordere rechte Reifenfelge abgerissen. Danach versuchte er gegenzulenken mit dem Ergebnis, dass er dann in die Mittelleitplanke krachte, dabei wurde dann der linke Vorderreifen abgerissen. Nach weiteren 100 Metern kam der Fahrer dann mit seinem total demolierten Fahrzeug zum Stehen.

Durch Ersthelfer an der Unfallstelle wurde der Fahrer schwerverletzt aus seinem Wrack gerettet, die Fahrzeugfront begann dabei zu brennen. Das Feuer konnte jedoch durch einen LKW-Fahrer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Der Fahrer kam anschließend mit dem auf der A 96 gelandeten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Ravensburg.

Die Fahrbahn musste dann anschließend durch eine Spezialfirma gereinigt werden, die Autobahnmeisterei Wangen/Allg. kümmerte sich um die beschädigten Leitplanken. Der Alfa Romeo, der nur noch Schrottwert hatte, wurde durch den ADAC abgeschleppt. Die Beamten der Polizei Lindau wurden durch die Kollegen des Autobahnpolizeireviers Kisslegg bei der Unfallaufnahme und den Verkehrsmaßnahmen unterstützt.

Die Autobahn 96 war insgesamt etwa zwei Stunden in Richtung München voll gesperrt, der Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.