Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

81-Jährige aus Senden um 11.500 Euro und Goldschmuck betrogen

Am 19.06.2021, gegen 12.00 Uhr, wurde eine 81-Jährige in der Hauptstraße 12 auf Höhe der Sparkasse Senden von einer Frau angesprochen und anschließend Opfer eines Trickbetruges.

Die Unbekannte gab sich als Wahrsagerin aus. Eine weitere Frau kam hinzu und wirkte auf die Geschädigte ein. Der 81-Jährigen wurde ein Schicksalsschlag vorhergesagt, welchen die Wahrsagerin durch Reinwaschen von angesparten Geld verhindern könnte. Hierfür wurde in der Wohnung der Geschädigten das angesparte Geld und Schmuck in ein Putztuch übergeben. Nach der Zeremonie stellte die 81-Jährige fest, dass das zuvor zu einem Paket verschnürte Putztuch durch ein anderes Paket mit Schnipseln von alten Zeitschriften ausgetauscht wurde. Die unbekannten Täterinnen erbeuteten daher insgesamt 11.500 Euro und sämtlichen Goldschmuck der Geschädigten.

Mögliche Zeugen, welche dieses Ansprechen beobachtet haben oder sogar selbst von den beiden unbekannten Frauen an diesem Platz in der Hauptstraße angesprochen wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07307/910000 bei der Polizeistation Senden zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.