Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

85-Jährige verfolgt Dieb: Verfolgungsfahrt auf zwei Rädern

Eine nicht alltägliche Verfolgungsfahrt gab es am 22.02.2017 in Vöhringen, bei dem eine rüstige Rentnerin ihren Taschendieb verfolgte.
Mittwoch gegen 11.30 Uhr, fuhr eine 85-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad die Ulmer Straße in nördlicher Richtung entlang. Die Frau bemerkte plötzlich einen Radfahrer, der von hinten ankam und beim Überholen ihre Tasche aus dem Fahrradkorb herauszog. Mutig fuhr die Rentnerin dem Dieb hinterher. Es gelang ihr auch, zu dem Dieb aufzuschließen und fuhr dabei mit ihrem Fahrrad in das Hinterrad des Täters. Beide kamen hierdurch zu Fall. Bis sich die Frau wieder aufgerichtet hatte, war der Mann samt Fahrrad in unbekannter Richtung entkommen.

Nach Einschätzung der Frau war der Dieb etwa 27 Jahre alt, 170 cm groß, hager und trug eine blaue Wollmütze. Der Diebstahlsschaden betrug knapp 80 Euro. Durch den Sturz zog sich die rüstige Rentnerin Prellungen zu.

Hinweise auf den Täter werden bei der Polizeiinspektion Illertissen entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.