Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7News Autobahn A8Regionalnachrichten

A7/A8: Unfälle bei Neu-Ulm und Elchingen wegen zu schneller Fahrt

Die Autobahnpolizei Günzburg musste am Donnerstagabend, den 06.05.2021, zu zwei Verkehrsunfällen eilen, welche die auf den Autobahnen 7 und 8 ereigneten. Die jeweiligen Fahrer passten ihr Tempo nicht den Straßenverhältnissen an.

Aquaplaningunfall bei Elchingen
Rund 20.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der A 8 bei Elchingen. Ein 30-Jähriger war mit seinem Sportwagen zwischen den Anschlussstellen Ulm-Ost und Oberelchingen in Richtung München unterwegs, als er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen und nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto schrammte mit der linken Fahrzeugseite gegen die Leitplanken. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt.

Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A 7
Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, den 06.05.2021, auf der A 7 bei Neu-Ulm ereignete, wurde eine 53-Jährige mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Hittistetter Dreieck und der Anschlussstelle Nersingen. Die Frau war mit ihrem Wagen auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs und dürfte ihre Fahrgeschwindigkeit nicht den herrschenden Wetter- und Fahrbahnverhältnissen angepasst haben. Zur Unfallzeit gegen 20.45 Uhr herrschte starken Regen. Auf nasser Fahrbahn verlor die Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto schleuderte durch den Windschutzzaun, überschlug sich anschließend zwei Mal und blieb auf der Seite liegen. Der demolierte Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro angegeben. Die alarmierten Feuerwehren aus Senden und Vöhringen unterstützen bei der Absicherung der Unfallstelle.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.