Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Abbiegendes Fahrzeug überholt: Schwerer Verkehrsunfall bei Witzighausen

Bei einem Verkehrsunfall bei Witzighausen wurden, am 15.10.2016, die beiden Autofahrer teils schwer verletzt.
Gegen 16.50 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der NU 9 von Illerberg in Richtung Witzighausen. Kurz nach der Autobahnunterführung wollte er wenden bzw. nach links abbiegen. Dies erkannte ein 45-jähriger Mann, der mit seinem Pkw unmittelbar hinter ihm fuhr, zu spät und wollte links an ihm vorbeifahren bzw. überholen. In der Folge kollidierte er mit seiner Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite des abbiegenden Pkw Peugeot.

Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik
Der 45-Jährige wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Peugeot zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in eine Klinik geflogen.

Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen
Neben dem Rettungsdienst, der mit Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, befreiten die Kräfte der Feuerwehr Vöhringen den Verletzten aus seinem Peugeot, die Feuerwehr Illerberg-Thal sperrte die Strecke.

Nach Schätzungen der Polizei Neu-Ulm entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.