Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Alkohol: Fahrradsturz in Osterberg und Unfallflucht in Illertissen

Einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer wurde ihre Fahrt unter Alkoholeinfluss zum Verhängnis. Der Radler stürzte, der Pkw-Lenker fährt nach einem Unfall davon.

Betrunken mit Rad in Osterberg gestürzt
Am Samstag, 02.10.2021, gegen 21.15 Uhr, wurde der Polizei ein offensichtlich gestürzter Radfahrer mitgeteilt. In der Babenhauser Straße in Richtung Babenhausen wurde der 53-jährige Mann am Straßenrand liegend vorgefunden. Den Unfallspuren zufolge war er mit seinem Rad gegen einen Leitpfosten gefahren und gestürzt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert im Anzeigenbereich. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Betrunken Unfall in Illertissen verursacht und geflüchtet
Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw auf dem Tiefenbacher Weg in südlicher Richtung. An der Einmündung zur Vöhlinstraße hätte er Vorfahrt gewähren müssen. Es kam zur Kollision mit dem Pkw einer 24-jährigen Frau, die von links kommend auf der Vöhlinstraße stadteinwärts fuhr. Als der Mann erfuhr, dass die Polizei verständigt worden war, fuhr er plötzlich davon. Durch die Streife konnte er später im Rahmen der Fahndung im Bereich der neuen Feuerwehr angetroffen werden. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.