Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Altenstadt: 100.000 Euro Schaden bei Brand einer Holztrocknungsanlage

Bei einem Brand einer Holztrocknungsanlage, am 01.11.2015 in Altenstadt, entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro.
Am vergangenen Sonntag gegen 4 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über den Vollbrand einer Holztrocknungsanlage an der Staatsstraße 2031 zwischen Altenstadt und Kellmünz informiert. Die Feuerwehren Altenstatt, Kellmünz, Pleß und Filzingen, sowie das Technische Hilfswerk Memmingen wurden alarmiert, um den Gebäudebrand abzulöschen bzw. technische Hilfe hierzu zu leisten. Unter Anwendung von Atemschutz hatten die Feuerwehrkräfte den Brand schnell unter Kontrolle, bevor er auf andere Stadel des Holzverarbeitungsbetriebs übergreifen konnte.

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der Brandschaden dürfte rund 100.000 Euro betragen. Die zunächst durch den Memminger Kriminaldauerdienst begonnen Ermittlungen zur Brandursache, wurden zwischenzeitlich durch das Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm übernommen. Die Ursache des Brandausbruches ist noch unbekannt. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.