Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Altenstadt/A7: Fast zeitgleich Auffahrunfall und Folgeunfall mit 7 Fahrzeugen

Am 23.10.2021, kam es gegen 13.15 kurz hintereinander auf der A7, zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen.
Der 49-jährige Fahrer eines Mercedes war in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs und hatte seinen Sicherheitsabstand offensichtlich nicht eingehalten und fuhr einem Renault auf, dessen Lenker bei zählfließendem Verkehr auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen musste. Dadurch wurde der Renault auf einen VW Passat geschoben, welcher schließlich noch gegen das Heck eines BMW gedrückt wurde. Leicht verletzt wurde dabei lediglich die Beifahrerin im BMW. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro. Gegen den 49-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Vermutlich keine Minute später mussten aufgrund des durch den Auffahrunfall entstandenen Staus nachfolgende Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen, was ein 21-jähriger Pkw-Lenker zu spät erkannte und deshalb seinem Vordermann auffuhr. Dieser wurde dadurch noch auf das vor ihm befindliche Fahrzeug geschoben. Hierbei wurde jedoch niemand verletzt. Der bei dem Folgeunfall entstandene Sachschaden wurde auf knapp 8.000 Euro geschätzt. Der 21-jährige wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.