Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7

Altenstadt/A7: Gelöste Lauffläche verursacht Sachschaden

Am 29.08.2021, war ein 67-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs, als sich auf Höhe Altenstadt plötzlich die Lauffläche des hinteren linken Reifens löste.
Diese kam auf der Überholspur zum Liegen kam. Dem Wohnmobil-Lenker gelang es, kontrolliert auf dem Pannenstreifen anzuhalten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte der Lauffläche nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr drüber, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. An Wohnmobil und Pkw entstand insgesamt ein Schaden von knapp 2.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 67-Jährige konnte nach einem Reifenwechsel seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.