Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Altenstadt/A7: Leerer Tank deckt Drogenfahrt auf

Am frühen Abend, 18.07.2022, wurde der Autobahnpolizei Memmingen ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen der Autobahn 7, in Fahrtrichtung Kassel, Höhe Altenstadt mitgeteilt.
Bei der Kontrolle des 25-jährigen Lenkers durch eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen des liegengebliebenen Kleintransporters gab dieser gegenüber den Beamten an, keinen Sprit mehr im Tank zu haben. Da während des Gesprächs bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf gleich mehrere Arten von Betäubungsmitteln. Somit veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und übergaben den Fahrzeugschlüssel einem Berechtigten, welcher sich weiter um die Beseitigung des Kleintransporters kümmerte. Der 25-Jährige muss nun mit einem Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.