Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Autobahnunterführung durch Graffiti besprüht

Junge Graffiti-Sprayer müssen sich nun wegen der Sachbeschädigung verantworten.
Am 02.12.2015, um 19.30 Uhr, konnte von einem Zeugen beobachtet werden, wie zwei Personen in der Holzbergstraße die Unterführung der Autobahn besprühten. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei und notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges, mit dem die beiden Sprüher nach der Tat davonfuhren. Über das Kennzeichen konnten die beiden Täter im Anschluss ermittelt werden. Dabei handelte es sich um einen 17- und 18-Jährigen aus Illertissen. Im Fahrzeug der Täter fanden die Beamten vier Spraydosen. Nach eigenen Angaben der Sprayer hätten sie zum ersten Mal Graffiti gesprüht, da sie es ausprobieren wollten.

Durch die beiden angebrachten Schriftzüge entstand an der Unterführung ein Sachschaden von 400 Euro. Der unleserliche Inhalt der Schmierereien stellt vermutlich einen Namen dar.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.