Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Autofahrer übersieht auf der Straße fahrenden Radler

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2031 in nördlicher Richtung. Hierbei übersah er einen auf der Fahrbahn in selber Richtung fahrenden Fahrradfahrer.
Er touchierte mit seinem Auto den Fahrradfahrer der infolgedessen stürzte und sich mittelschwere Verletzungen zuzog. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro. Gegen den 26-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Auch der Fahrradfahrer wird sich eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorhalten lassen müssen. Er hätte zur Unfallzeit nicht auf der Fahrbahn der Staatsstraße fahren dürfen. Vielmehr war für ihn die Benutzung des dortigen Radweges vorgeschrieben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.