Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Elfjährige beobachtet Diebstahl – Polizei lobt Verhalten

Ein elfjähriges Mädchen beobachtete am Dienstagabend, den 11.05.2021, einen Diebstahl im Bereich des Getränkemarktes in der Blücherstraße in Altenstadt.
Ein 28-Jähriger bediente sich außerhalb der Öffnungszeiten am Pfandleergut des Marktes und entwendete diverse Flaschen im Wert von 20 Euro. Die Zeugin teilte den Vorfall ihrem Vater mit, welcher die Polizei verständigte. Vater und Tochter beobachteten den Verdächtigen weiter, auch als sich dieser bereits wieder von der Tatörtlichkeit entfernte. Die beiden dirigierten die Polizeistreife zum Bahnhof Altenstadt, wo schließlich die Kontrolle des 28-Jährigen erfolgen konnte. Das Diebesgut wurde zum Getränkemarkt zurückgebracht.

Der Mann ist für die Polizei kein Unbekannter. Er trat in der Vergangenheit bereits mehrfach mit ähnlich gelagerten Delikten in Erscheinung. Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Mädchens und deren Vaters. Ohne die Hinweise der beiden wäre die Aufklärung des Diebstahls sehr wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.