Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt/Filzingen: Polizei klärt Fahrzeugteilediebstahl

In Zusammenarbeit mit der Polizei Landsberg am Lech konnte ein Diebstahl von Traktoranbauteilen geklärt werden (wir berichteten).
Ende März hatten zunächst unbekannte Täter im Industriegebiet ‚Im Tal‘ mehrere Fahrzeugteile von dort abgestellten Traktoren demontiert und entwendet. Der Beuteschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei Landsberg konnten nun zwei Tatverdächtige im Alter von 30 und 37 Jahren dingfest gemacht werden. Die Beiden hatten mehrere solcher Taten im südbayerischen Raum begangen. Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen konnte auch das Diebesgut aus der Tat in Filzingen sichergestellt werden. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führt die Polizei Landsberg fort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.