Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Rund 100 Landwirte bei Demo wegen Lebensmittelpreisen

Am Sonntagabend demonstrierten mehrere Landwirte vor dem Zentrallager eines großen Verbrauchermarktes in der Illertalstraße in Altenstadt.
Von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr wollten die etwa 100 Teilnehmer auf die ihrer Meinung nach zu niedrigen Lebensmittelpreise aufmerksam machen. Des Weiteren wurden etwa 35 Traktoren an der Versammlungsörtlichkeit abgestellt. Dennoch kam es zu keinen Störungen im Geschäftsbetrieb des Lagers und auch zu keinen Behinderungen im Straßenverkehr. Die sogenannte Eilversammlung war ordnungsgemäß vom Versammlungsleiter bei der Polizei in Illertissen angemeldet worden. Die hieraus resultierenden Auflagen wurde allesamt befolgt. Die Versammlung hatte somit einen friedlichen Verlauf und es kam zu keinen nennenswerten Vorfällen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.