Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt und Senden: Betrunkene Fahrrad- und Pedelec-Fahrer stürzen

Verletzungen trugen am gestrigen 09.10.2021 in Altenstadt und in Senden Zweiradfahrer Verletzungen zu.  In beiden Fällen war Alkohol im Spiel.

Alkoholisierter E-Bike-Fahrer stürzt in Filzingen
Am Samstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Illertissen ein gestürzter Fahrradfahrer in der Alte Straße in Filzingen mitgeteilt. Der 53-jährige E-Bike Fahrer kam in einer Linkskurve zu Fall und verletzte sich an seiner Schulter. Er wurde mit dem Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus nach Memmingen gebracht. Die Beamten stellten bei der Aufnahme eindeutigen Alkoholgeruch bei dem Verkehrsteilnehmer fest. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Aufgrund dieses Promillewertes und den gezeigten Ausfallerscheinungen erwartet den Fahrradfahrer nun durch die Polizeiinspektion Illertissen ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Hierfür wurde im Krankenhaus Memmingen eine Blutentnahme durchgeführt.

Fahrradfahrer hat zu viel Alkohol intus und stürzt
Samstagnacht befuhr ein betrunkener Radfahrer gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin die Kemptener Straße in Senden und stürzte hierbei alleinbeteiligt. Die hinzugezogene Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn stellte bei dem Mann im Rahmen der Unfallaufnahme eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,0 Promille. Der Radfahrer wurde aufgrund seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht, wo zugleich eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr durch die Polizeiinspektion Illertissen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.