Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Am Bahnübergang: Rentnerin wird von Zug erfasst

Eine 89-jährige Rentnerin wurde am 18.03.16, am Bahnübergang im Neu-Ulmer Ortsteil Gerlenhofen, schwer verletzt. Rettungshubschrauber im Einsatz.
Gegen 14.50 Uhr hatte die zunächst unbekannte Frau den aufgrund von Bauarbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrten Übergang trotz Rotlicht betreten und wollte diesen überqueren. Ein zu diesem Zeitpunkt herannahender Zug konnte trotz Warnsignalisierung und Schnellbremsung die Kollision nicht vermeiden. Die Frau wurde vom Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Hierbei erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Zugreisende wurden nach derzeitigem Sachstand nicht verletzt. Der Bahnverkehr musste aufgrund des Vorfalls vorübergehend eingestellt werden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.