Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Aquaplaning-Unfall auf der A8 bei Elchingen

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Elchingen, am Donnerstagabend, 21.10.2021, wurde ein 23-Jähriger mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr, kurz nach dem Autobahnkreuz Ulm / Elchingen, in Fahrtrichtung Stuttgart. Der Mann war bei Regenschauer und entsprechend nasser Fahrbahn vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Alleinbeteiligt schleuderte das Auto nach rechts und krachte zweimal gegen die dortigen Leitplanken. Die Feuerwehren aus Leipheim und Oberelchingen rückten aus und halfen bei der Verkehrssicherung sowie Räumung der Unfallstelle. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 10.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.