Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Ast fällt in Straß auf Motorradfahrer

Glück im Unglück hatte am Samstag, gegen 11.30 Uhr, ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Neu-Ulm, als er durch Straß fuhr.
Der Mann fuhr mit seinem Motorrad auf einer Seitenstraße im Nersinger Gemeindeteil Straß. Als er mit seinem Fahrzeug an einer Arbeitsbühne, die am Straßenrand aufgestellt war, vorbeifuhr, sägte ein Arbeiter in einer Höhe von mehreren Metern den Ast einer Birke ab. Dieser Ast traf beim Herabfallen den Helm des Motorradfahrers, welcher daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Gefahrenstelle war nicht abgesichert. Gegen den Arbeiter wird nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.