Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Auflieger löst sich während der Fahrt von Sattelzugmaschine

In Pfaffenhofen, im Landkreis Neu-Ulm, kam es am 02.06.2017 zu einem Verkehrsunfall, der noch recht glimpflich ausging.
Am Freitagmorgen wurde der Polizeiinspektion Weißenhorn ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Sattelzuges mitgeteilt. Beim Eintreffen vor Ort, konnten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn einen im Straßenbankett befindlichen Sattelauflieger vorfinden. Die dazugehörige Sattelzugmaschine selbst konnte ebenfalls unweit festgestellt werden. Bei der weiteren Verkehrsunfallaufnahme konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der Auflieger durch den 51-jährigen LKW-Fahrer nicht verkehrssicher und ordnungsgemäß mit der entsprechenden Sattelzugmaschine verbunden wurde. In diesem Zusammenhang löste sich der Auflieger unkontrolliert während der Fahrt.

Aufgrund der aufwendigen Bergung des Aufliegers musste die Staatsstraße 2020 mit Hilfe der zuständigen Straßenmeisterei für einige Zeit komplett gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.