Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: 70-Jähriger verursacht Auffahrunfall am Stauende

Zwei Fahrzeuge waren am 08.10.2021 in einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Altenstadt verwickelt.
Am Freitagmittag herrschte auf der A 7 in nördlicher Fahrtrichtung starkes Verkehrsaufkommen. Die 26-jährige Fahrerin eines Skoda musste daher bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte ein 70-Jähriger, der mit seinem Pkw Ford hinter ihr fuhr, zu spät und fuhr frontal auf den Skoda auf. Der Ford wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Zum Glück konnte der zunächst angeforderte Rettungswagen wieder weiterfahren, da beide Unfallbeteiligten unverletzt geblieben waren. Die Feuerwehren aus Altenstadt und Illertissen sicherten die Unfallstelle ab. Der rechte Fahrstreifen musste zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung etwa eine Stunde lang gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro, teilt die Autobahnpolizei Memmingen mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.