Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Audifahrer verursacht Unfall bei Illertissen

Am Dienstagabend, 28.12.2021, verursachte ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn 7 bei Illertissen alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall.
Der 34-Jähriger aus Hessen fuhr mit seinem Pkw Audi Q7 auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn 7 in Richtung Ulm. Da es zu diesem Zeitpunkt stark regnete und der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse anpasste, verlor er wenige Kilometer nach der Anschlussstelle Illertissen die Kontrolle und kam schleudernd nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Leitpfosten und rutschte die Böschung hinab. Der Pkw Audi Q7 wurde dabei rundum beschädigt, der Schaden beträgt nach Schätzung der Autobahnpolizei Memmingen etwa 30.000 Euro.

Aufgrund der aufwändigen Bergungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr Illertissen zur Unterstützung bei der Absicherung und Verkehrslenkung hinzugezogen. Der Unfallverursacher war glücklicherweise angeschnallt und wurde nicht verletzt. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.