Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Auffahrunfall bei Illerberg führt zu langem Stau – Biker befährt Rettungsgasse

Nach dem Motto „Kleiner Fehler – große Wirkung“ kam es am späten Samstagnachmittag, den 17.07.2021, auf der Autobahn 7 bei Vöhringen zu einem Verkehrsunfall.
Dieser Verkehrsunfall führte für die Beteiligten lediglich zu geringen Sachschaden, für die anderen Verkehrsteilnehmer bedeutete dieser jedoch erhebliche Beeinträchtigungen.

Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin befuhr den linken Fahrstreifen der A7 in Richtung Füssen und übersah auf Höhe von Illerberg das Abbremsen eines vorausfahrenden 50-Jährigen und fuhr diesem auf, wodurch ein Sachschaden von rund 1.050 Euro entstand. Durch das ohnehin starke Verkehrsaufkommen und der Zusammenführung mit der Bundesstraße 28 entstand innerhalb kürzester Zeit ein erheblicher Rückstau mit einer Länge von rund acht Kilometer.

Motorradfahrer fährt durch Rettungsgasse
Durch diesen Stau erfolgte letztlich auch die Anfahrt einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg. Während nahezu alle Verkehrsteilnehmer vorbildlich eine Rettungsgasse bildeten, setzte sich ein 21-jähriger Motorradfahrer hinter das Polizeiauto und befuhr mit diesem verbotswidrig die Rettungsgasse. An der Unfallstelle angekommen, konnte der Zweiradfahrer von den eingesetzten Beamten angehalten und auf sein Fehlverhalten angesprochen werden. Folgerichtig wurde gegen ihn durch die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg ein Bußgeldverfahren eingeleitet, wodurch ihn nun eine empfindliche Geldbuße in Höhe von 400 Euro und zwei Punkte im Fahreignungsregister erwartet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.