Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos bei Illertissen

Am gestrigen Sonntagvormittag, 04.09.2022, kam es gegen 10.40 Uhr auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Würzburg, auf Höhe Illertissen, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws.
Bei stockendem Verkehr wechselte ein 28-jähriger Pkw-Lenker vom rechten auf den linken Fahrstreifen und reihte sich hinter einem Audi und vor einem BMW ein. Als unmittelbar danach die Audi-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte der 28-Jährige nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Audi auf. Anschließend fuhr der BMW dem Opel des 28-Jährigen auf, da dieser bei seinem Fahrstreifenwechsel seinen Sicherheitsabstand weder nach vorne noch nach hinten eingehalten hatte. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge blieben jedoch betriebsbereit. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, verletzt wurden niemand.

Den 28-jährigen Unfallverursacher belangten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen mit einem Verwarnungsgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.