Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen bei Illertissen

Am Freitag, den 01.10.2021, kam es auf der Autobahn 7 bei Illertissen zu einem Auffahrunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand.
Gegen 14.45 Uhr war ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Auf Höhe Illertissen musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihm unmittelbar nachfolgender 43-jähriger Fahrer eines Kleintransporters bremste daraufhin ebenfalls ab. Der 40-jährige Lenker eines weiteren Kleintransporters konnte aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem vor ihm fahrenden Kleintransporter auf. Die Wucht war dabei so groß, dass das Fahrzeug des 43-Jährigen noch auf den Pkw des 44-Jährigen aufgeschoben wurde. +

Keiner der Beteiligten wurde dabei verletzt. Beide Kleintransporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der an den drei beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Der 40-jährige Unfallverursacher musste ein Verwarnungsgeld bezahlen, welches von der Streife der Autobahnpolizei Memmingen kassiert wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.