Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Auffahrunfall wegen zu geringem Abstand bei Illertissen

Auf dem linken Fahrstreifen kam es am 11.09.2021, auf der Autobahn 7 bei Illertissen, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Am Samstagmittag befuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem Pkw VW den linken der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Füssen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte sehr dichtes Verkehrsaufkommen. Zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen kam es deshalb immer wieder zu Stauungen. Der Rentner musste deshalb sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein mit einem Pkw Nissan nachfolgender 84-Jähriger bemerkte dies noch rechtzeitig und bremste auch bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 23-Jährige reagierte zu spät und fuhr mit ihrem Pkw BMW beim Nissan hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch nach vorne geschleudert und prallte gegen das Heck des VW.

Glücklicherweise waren alle Beteiligen angeschnallt und blieben deshalb weitestgehend unverletzt. Lediglich der 84-jährige Mann klagte über Schmerzen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 24.000 Euro. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.