Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Bei Elchingen ohne Führerschein mit gefälschten Papieren unterwegs

Vierstellige Sicherheitsleistung kassiert

Bei der Kontrolle eines Pkw im Rahmen der Schleierfahndung am 23.12.2022 an der A 7 Höhe Elchinger Kreuz hatten die Beamten der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm einen guten Riecher.
Sie stellten beim 43-jährigen Fahrer verschiedene Auffälligkeiten fest. Der Mann legte zuerst die Kopie eines Führerscheines vor. Das kam den Fahndern seltsam vor, da keine eindeutige Übereinstimmung im Aussehen mit der Kopie des Führerscheins vorhanden war. Danach legte er noch eine Kopie eines Fischereischeins vor. Bei diesem hatte er auch ein anderes Bild auf das Originalbild für die Kopie aufgelegt. Bei der weiteren Überprüfung des Mannes stellten die Beamten dann fest, dass er den kopierten Führerschein seines Schwagers vorgelegt hatte. Das war auch bei dem Fischereischein der Fall. Den Fahndern war schnell klar, warum er über seine wahre Identität täuschen wollte: Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Obwohl der Pkw in Deutschland zugelassen war, konnte er keinen Wohnsitz im Inland nachweisen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft behielten die Beamten für das zu erwartende Strafverfahren eine Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro ein.

Den Mann erwarten nun gleich mehrere Anzeigen wegen Missbrauchs von Ausweispapieren, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.